Nils Thon


Dein Osteopath in Bergedorf

Bereits seit 2006 bin ich als Osteopath tätig. Seit 2008 auch im schönen Bergedorf.

Schon während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1998 bekam ich Kontakt zur Osteopathie und war sofort fasziniert.

Ich habe dann direkt mit der fünfjährigen Osteopathieausbildung begonnen und sie 2006 abgeschlossen.

Meine Kenntnisse habe ich im Rahmen verschiedener Fortbildungen im In- und Ausland vertieft.

 

Ich habe zwei Jahre als Fachassistent am College Sutherland gearbeitet und bin Dozent am European College of Osteopathic Medicine seit 2010. Hier unterrichte ich die Fächer Becken-Wirbelsäule und fortgeschrittene Palpation (Tasten/Spüren).

 

Das Spüren hat sich im Laufe meiner Tätigkeit immer weiter verfeinert und einen sehr großen Stellenwert erlangt. Mit großer Freude biete ich seit 2017 eine Fachfortbildung für Kollegen in diesem Bereich an.

 

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung dafür einzusetzen, Dich auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten.

 

Herzlichst,